Sommerfest bei den Irland Freunden in Bad Münstereifel am 27. Juli 2019

Es war wieder ein fantastisches Fest mit echtem irischem Wetter. Nachdem der Himmel mit Blitz, Donner und Starkregen den Samstag eingeläutet hatte, wurden kurzerhand so viele Zelte aufgestellt, dass praktisch das gesamte Gelände unseres Gastgebers überdacht war.

Dann hörte der Regen auf und es begann eine unvergesslich schöne Party mit vielen Überraschungsgästen, gutem Essen und guter, handgemachter Musik.
Zum dritten Mal hatten Moni und Michel uns ihr Grundstück und ihre Ausrüstung zur Verfügung gestellt und sich mit viel Arbeit an dem Fest beteiligt.
Liebe Moni, lieber Michel: „Danke noch mal für diese tolle, nicht selbstverständliche Leistung!“
Aber auch allen anderen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben, möchten wir an dieser Stelle danken.
Besonders geschmeidig war der Abbau am Sonntag. Wir haben uns getroffen und in knapp 30 Minuten Stühle, Tische und Zelte wieder an ihren Lagerplatz gebracht und die Partyreste beseitigt. Danach war aber noch lange nicht Schluss, es mussten nämlich noch die Reste auf den Grill gelegt und gegessen werden. Ebenso war es mit den Getränken. So hat sich das Aufräumen als zusätzliches kleines Fest herausgeputzt.