Liebe Irlandfreunde,

vor fast 3 Jahren haben wir Euch von Andy Dunne und seinem Plan erzählt, eine CD mit hauptsächlich eigenen Liedern und wenigen, sorgfältig ausgewählten Cover-Songs zu produzieren.

Und nun ist es da: Das neue Album von Andy Dunne:

   

                                  Andy Dunne Link                             

DREW #PROJECT 7016

 Erhältlich bei: The Island of Music, Sheena Crowley, Cork, Irland

The Island of Music - Logo
von Colm Walsh

In der Zwischenzeit ist viel passiert.

Zum Einen musste die Arbeit aus den verschiedensten Gründen immer wieder ruhen, und nicht zuletzt die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben die Arbeit im Studio immer wieder erschwert oder verhindert.

Zum Anderen ist Andy von dem Plan abgewichen, auch Cover-Songs mit auf die CD zu bringen. Somit sind jetzt ausschließlich Andy's eigene Lieder zu hören. Es entstand ein tolles Album mit einem weiten Spektrum an Musikgenres. Zu hören sind Country-Musik in dem Lied 'Angels', Klänge, die ein bisschen an Klezmer-Musik erinnern, wie in 'Breathe', und rockige Rhythmen in 'The Showman' bis hin zur traurig-wunderschönen Ballade 'Broken Pieces' und noch einiges mehr. In seinen sehr persönlichen Texten erzählt Andy viel von sich, er lässt uns quasi teilhaben an seinen Erlebnissen und auch ein bisschen an seinem Leben.                                                                              

 DREW Crew 

Hervorragende Musiker und Techniker haben mit Enthusiasmus, Professionalität und viel Liebe zu dieser wundervollen Musik geholfen, Andy's Lieder auf CD zu bringen. Das Ergebnis ist ein Album, dass man als Musikliebhaber in seiner Sammlung haben sollte.  

12 Euro, die gut angelegt sind. 

Sollte jemand mit der Bestellung Probleme haben, bin ich sehr gerne bereit, behilflich zu sein. Meldet Euch gerne bei mir.

Text: Petra Sprenger

Fotos: Petra Sprenger, Andy Dunne

Logo "The Island of Music": Colm Walsh